Anmeldung

Die Karnevalsqueen und der Groundhopper

Judith Meyer und Vincent Ramme

Judith Meyer

Judith Meyer, 26 Jahre alt, ausgebildete Mediengestalterin, studierte Medienmanagerin und absoluter Karnevalsfan! Prinzessin Leia, „BungaBunga“-Girl von Berlusconi – Judith schlüpft gerne in andere Rollen und hofft, dass der Braunschweiger Karneval mit dem ihrer Heimatstadt Damme mithalten kann – sei beruhigt, Judith, das kann er und in ca. 10 Monaten beweisen wir es dir! ;)
Aber was macht sie, wenn gerade kein Karneval ist? Dann sammelt sie leidenschaftlich gern Pilze, wandert und freut sich nun darüber, dass sie jetzt so nah am Harz wohnt, wo man diesen beiden Tätigkeiten vortrefflich nachgehen kann.

Nun kann der Mensch aber nicht bloß Karneval feiern, wandern und Pilze sammeln gehen. Also ... das kann er schon, doch wäre es nicht etwas eintönig? Das dachten sich auch Judith und ihre Freunde und kauften sich vor einem Jahr kurzerhand gemeinsam einen Schrebergarten – zum Grillen, Entspannen und – surprise, surprise – natürlich zum Gärtnern. Da hat Judith dann so viel Grün um sich herum gehabt, dass der Weg in unsere grüne Agentur ja fast schon natürlich war!

Herzlich willkommen bei uns, Judith! Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns auf die Arbeit mit dir!

 


Vincent Ramme

Vincent Ramme, 24 Jahre alt und Student der „International Communication" in Groningen. Gerade erst hat er sein Auslandssemester in Istanbul beendet und ist direkt bei uns gelandet. „Landen“ ist wohl auch das passende Wort und damit kommen wir direkt zur Erklärung, was in Teufels Namen denn ein Groundhopper ist: Vincent „sammelt“ Fußballstadien und fliegt dafür um die Welt. Er versucht, so viele Stadien wie möglich zu besuchen. Dabei ist es ihm dann egal, ob dort der VfL Wolfsburg (der Verein seines Herzens) oder der FC Bratwurst spielt. Insgesamt hat er schon knapp 150 Stadien in 26 Ländern besucht – reife Leistung!

Generell spielt Sport in Vincents Leben eine bedeutende Rolle. Fahrradfahren und zu Fuß die Welt entdecken stehen ganz oben auf der Liste und halfen ihm – in Verbindung mit einer gesunden Ernährung – im letzten Jahr mehr als 30 Kilo abzunehmen. Klingt, als wäre da jemand bereit für neue Herausforderungen.

Die werden ihm hier in seinem 4 1/2-monatigen Praktikum in der Beratung sicherlich begegnen. Aber wer alleine durch die Welt reist, der schafft das schon! ;)

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß, Vincent!
Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung