Anmeldung

Volkswagen After Sales

Die Aufgabe. Das Leistungsspektrum von Volkswagen Service darstellen. Auf eine Art, die ein gutes Gefühl vermittelt. Sicherheit gibt und dazu visuell schnell zu erfassen ist. Wenn dann noch der ein oder andere „Augenzwinkerer“ drin wäre...

Die Idee. Die Medaille als Kampagnenmotiv. Sie ist Ausdruck ausgezeichneter Leistung und steht damit schon für sich und den Volkswagen Service. In Kombination mit humorvoll angehauchten Headlines wird so jeder Service in seiner Einzigartigkeit effektiv kommuniziert.

Die Umsetzung. Die Piktogramme, die jeden Service bei Volkswagen kennzeichnen, wurden mittels 3D-Illustration in plastische Medaillen verwandelt, und unsere Texter machten sich ans Werk, jede der komplexen Serviceleistungen auf eine kurze, einleuchtende Formel zu bringen. Daraus entstand in der Kreation eine überzeugende Serie von Plakaten und Flyern für den POS in den Volkswagen Autohäusern in aller Welt, gestaltet nach Volkswagen Corporate Design. Ein letzter Qualitäts-Check – und Upload in den Volkswagen ServicePool, von wo aus sich die Importeure aus aller Welt das Material herunterladen und für ihre nationale Werbung nutzen können.

Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung