Anmeldung

Therapiepunkt Cremlingen

Die Aufgabe. Die jungen Herren Hädelt und Stübner wandten sich vertrauensvoll an uns und erzählten von ihrem Plan: eine Praxis für Osteopathie und Physiotherapie zu eröffnen. Der Name stand für die beiden schon fest – Therapiepunkt. Was jetzt noch fehlte, war ein kongruentes Corporate Design, das genau so frisch und entspannt ist wie die beiden Physiotherapeuten selbst.

Die Idee. Kräftige Farben, große Bilder, modernes Layout. Der Therapiepunkt soll kommunizieren, dass es sich bei ihm nicht um die x-te Osteopathie-Praxis handelt. Die Schwerpunkte liegen auf den Aspekten Gesundheit und Entspannung und zeigen auf, dass in der modern ausgestatteten Praxis nicht nur die Behandlung von Schmerzen, sondern genau so das Wohlbefinden die Hauptrollen spielen.

Die Umsetzung. Als dominierende Farbe ein sattes Grün. Passend zum Thema und entspannend für die Augen. Die Form des auf den Punkt gebrachten Logos wird durch eine Hand unterstützt – denn was die beiden Physiotherapeuten machen, ist harte Handarbeit! Die Website kann man fast schon als „Therapie für die Augen“ betiteln, denn sie ist nicht nur im angesagten One-Page-Layout, sondern auch im Responsive Webdesign programmiert und sieht somit auf jedem Endgerät gleich gut aus. Piktogramme lockern das Design auf, große Bilder laden das Auge zum Verweilen und Entspannen ein.
Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung