Anmeldung

TSV Hannover-Burgdorf

Maskottchen-Entwicklung

Die Aufgabe. Etwas, das die Spieler bei ihren Spielen unterstützt, die Fans mitreißt und animiert und ein perfektes Aushängeschild der RECKEN abgibt. Ein Maskottchen? Ein Maskottchen! 

Die Idee.
 Es muss darstellen, wofür DIE RECKEN stehen. Es muss ein Kämpfer sein, furchtlos, kraftvoll und natürlich sollte es gleichzeitig auffällig und sympathisch sein. Ein großes Mischwesen aus Mensch und Pferd, muskelbepackt und in den Farben der RECKEN – Grün und Orange.

Die Umsetzung. Zuerst wurden in der Grafik Scribbles angefertigt. Nicht nur von einem Pferd-Mensch-Wesen, es standen noch andere Tiere und Fantasiewesen zur Auswahl. Der Favorit war aber schnell gefunden und wurde weiter ausgearbeitet. Es folgten die exakten Zeichnungen des Maskottchens aus unterschiedlichen Perspektiven, aus denen später vom Fachmann die Schnittmuster und weitergehend der stolze Anführer der RECKEN geboren wurden.

Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung