Anmeldung

AMF HERBAL

Das Verpackungsdesign für AYUNOVA®  von AMF Herbal.

Verpackungsdesign

Die Aufgabe. Einer neuen Produktlinie ­– AYUNOVA® – eines neuen Unternehmens – AMF Herbal – ein Gesicht zu geben. Ayurvedische Nahrungsergänzungsmittel so zu verpacken, dass die indischen Wurzeln ihres Inhalts kommuniziert werden, die Anmutung der Verpackung aber gleichzeitig modern rüberkommt. Schließlich wird hier das Jahrtausende alte Wissen des Ayurveda mit modernen Ernährungswissenschaften kombiniert.

Die Idee.
 Ein Packungsdesign mit Ornamenten und Pflanzen, die auf die indische Herkunft und die Natürlichkeit der Inhaltsstoffe hinweisen. Dazu eine farbliche Codierung, um die auf die verschiedenen Doshas (Vata, Pitta und Kapha) abgestimmten Produkte richtig einordnen zu können.

Die Umsetzung. Für den Schriftzug „AYUNOVA®" wurde ein Prägewerkzeug angefertigt, das den Namen in die Verpackung prägt – logisch. Dazu bekam die Blüte des auf der Vorderseite abgebildeten Weidenröschens (Epilobium angustifolium) eine partielle UV-Lackierung. Beides zusammen sorgt für einen starken 3-dimensionalen Effekt und eine besondere Haptik. Gedruckt wurde im Offsetverfahren. Dazu kamen noch die Blisterverpackungen mit Rapport-Druck auf der Rückseite und ein DIN A5 Beipackzettel.

Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung