Anmeldung

ContiTech

Re-Design der Balgzylinder-Broschüre

Die Aufgabe. Die pneumatischen Balgzylinder von ContiTech sind in ihrer Leistung und Wirkungsweise weltweit einzigartig. Ganz klar, dass sie genau so den Entwicklern und Ingenieuren präsentiert werden müssen. Nachdem Concept & Design bereits für die Erstellung der vorangegangenen Ausgaben engagiert wurde, fiel die Wahl der passenden Agentur für diesen Auftrag – auch dieses Mal – nicht schwer.

Die Idee.
Eine zielgruppengerechte Beschreibung aller Produktlinien. Vom gestalterischen Aufbau ganz im Corporate Design von ContiTech, mit vielen detaillierten Informationsgrafiken und ohne viel Gerede – denn die Leser dieser Broschüre wissen genau, worum es hier geht und was sie benötigen.

Die Umsetzung. Die Broschüren wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Dazu zählte zum einen die grafische Anpassung an das Corporate Design von ContiTech, zum anderen die Aktualisierung des Produktportfolios. Das Layout wurde aufgelockert und die Typografie modernisiert. Danach ging es – für die weiteren Sprachversionen – ab in die Übersetzung und danach in die ganze Welt.

Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung