Anmeldung

Volkswagen After Sales

Die Aufgabe. Volkswagen Halter dazu bewegen, ihrem Volkswagen und dem Volkswagen Service Partner treu zu bleiben. Weil es sich lohnt, in guten Service zu investieren. Anfang 2010 ein relativ schwieriges Unterfangen, wo die sogenannte Abwrackprämie Altwagenfahrer zum Neuwagenkauf (nach Verschrotten des Alten) animieren sollte.

Die Idee. Jeden Volkswagen verbindet eine persönliche Geschichte mit seinem Besitzer und umgekehrt. Mehr als nur ein altes Auto. Emotionale Erlebnisse knüpfen ein festes Band, das wertvoller ist als eine einmalige Prämie. Benzin ist eben dicker als Wasser.

Die Umsetzung. Zwei starke Persönlichkeiten verschmelzen zu einer Einheit: Der Halter und sein Volkswagen sagen mutig „Nein!“ zur Massenverschrottung. Warum? Weil es den Volkswagen Service gibt, der mit seiner Service Qualität für dauerhaftes Fahrvergnügen sorgt. Auch bei älteren Modellen. Und der Nächste? Wird natürlich wieder ein Volkswagen. Die Motive der Anzeigenkampagne „Abwracken: nein danke!“ sorgten bundesweit für Aufsehen in den großen überregionalen Zeitungen und Publikumszeitschriften. 

Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung